Facility Management von Grund auf

Facility Management ist die strategische Ebene: Planung, Steuerung und Organisation rund um Gebäude und Anlagen. Die operative Umsetzung – also die Dienstleistungen selbst – behandelt Modul 6, Grundlagen Facility Services.

Dieser Kurs wird durchgeführt von einem Experten der Firma FSS Consulting.

Unterrichtseinheiten

Halber Tag inkl. Pausen — 4 Unterrichtseinheiten à 50 Minuten

Zielgruppe

  • Personen, ohne technische Vorkenntnisse
  • Personen, die sich umorientieren wollen
  • Personen, die für das Gebäudemanagement zuständig & verantwortlich sind

Inhalt

  • Facility Management Grundbegriffe
  • Normen & Richtlinien
  • Berufsbild eines Facility Managers
  • CAFM-Systeme
  • und vieles mehr

Mehrwert für Unternehmen

  • Einstieg ins Berufsbild für Quereinsteiger und Mitarbeiter mit neuer Zuständigkeit
  • Orientierung in der Normenlandschaft und in den gängigen FM-Begriffen
  • Einschätzen, wofür ein CAFM-System sinnvoll ist und wofür nicht
  • Zugriff auf den Erfahrungsschatz des Vortragenden (über 30 Jahre Berufserfahrung als operativer Facility Manager) samt seinen Qualifikationen

Kosten

Preis pro Teilnehmer netto€ 460,-

Kurskosten sind im Vorhinein zu bezahlen. Kosten für Teilnehmer, die nicht zum individuell vereinbarten Kurstermin erscheinen, werden nicht refundiert.

Termin

Flexibel vereinbar mit 3 Wochen Vorlaufzeit nach Zahlungseingang bei der FSS Consulting.

Ort

Durchführung in Wien. Auf Wunsch direkt in Ihrem Unternehmen – alternativ in Räumlichkeiten nach Absprache.

Kursbedingungen: Die angegebenen Kosten sind exkl. USt. Die angeführten Kosten verstehen sich pro Teilnehmer. Vorlaufzeit für die Organisation sind 3 Wochen. Kurse müssen im Vorhinein zur Gänze bezahlt sein - erst dann wird demzufolge die Kursorganisation durchgeführt. Wenn Teilnehmer dem individuell vereinbarten Kurstermin fern bleiben, werden die bezahlten Kurskosten nicht rückerstattet.

Facility Management Kurs mit Praxisbeispielen

Terminanfrage für diesen Kurs senden

Ich freue mich auf Ihre Anfrage und melde mich im Anschluss umgehend mit einer Antwort.

Zustimmung zur Datenverarbeitung

12 + 12 =

* Pflichtfelder