Ivo Lagler - Die Nummer 1 wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen

Hallo und Grüß Gott! Ich heiße Ivo Lagler, aber Sie können auch gerne Sicherheit zu mir sagen. Denn das ist schließlich mein zweiter Vorname.

Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Berufs- & Branchenerfahrung. Meine unzähligen Aus- und Fortbildungen und die gelebte Leidenschaft für das Thema Unternehmenssicherheit haben dazu geführt, dass ich mir als Facility Manager, externer Brandschutzbeauftragter, externe Sicherheitsfachkraft, geprüfter Datenschutzexperte sowie Risikomanager eine einmalige Fülle an Qualifikationen angeeignet habe. Meine praktischen Erfahrungen gebe ich als Unternehmensberater gerne weiter.

Ich unterstütze Sie in allen Bereichen des Projekt- und Facility Managements sowie Security und Safety Consultings und garantiere eine Sichtweise aus mehreren Perspektiven, die die Sicherheit und somit den Erfolg Ihres Unternehmens nachhaltig verbessern.

Mein umfangreiches Kooperationsnetzwerk (beispielsweise Fa. Optimahl oder Universität für Bodenkultur Wien) unterstützt mich bei der Vielzahl an Aspekten aus dem Facility Bereich, sodass ich zusätzlich auf Spezialwissen zurückgreifen kann, das Ihnen, als mein Kunde, einen entsprechenden Mehrwert bietet.

Machen Sie sich selbst ein Bild von mir. Ich freue mich auf Sie!

Ivo Lagler

Unternehmensphilosophie FSS Consulting

Als Einzelunternehmer, ist es meine Philosophie nach dem Managementprinzip „Plan-Do-Check-Act“ vorzugehen. Dieses Prinzip  findet man beispielsweise in der Managementnorm ISO 9001 wieder und bildet die Grundlage für erfolgreiche Unternehmen.

So analysiere ich den Ist-Zustand von Unternehmen, vornehmlich Klein- & Mittelbetriebe. Ich decke entsprechende Optimierungspotentiale auf, erarbeite Lösungsvorschläge und empfehle entsprechende Verbesserungsmaßnahmen. Nach einer Zeit evaluiere ich diese Verbesserungsmaßnahmen hinsichtlich Qualität und Messbarkeit. Bei Bedarf schlage ich entsprechende Korrekturen vor, um auf geänderte Unternehmenseinflüsse nachhaltig reagieren zu können.

So möchte ich mit meinem Slogan „Einfach dreifach sicher“ für den Standort Ihres Unternehmens einen nachhaltigen qualitativen Nutzen bieten. Das war auch meine Intention in die Selbstständigkeit zu gehen, damit möglichst viele von meinen Kompetenzen, Erfahrungen und Qualifikationen profitieren können. Und als Wiener Unternehmer engagiere ich mich auch für meinen Stadtteil Essling.

Dafür stehe ich mit meinem Engagement, meinen Fachkenntnissen sowie meiner Zuverlässigkeit ein. Denn ich bin davon überzeugt, dass meine Qualifikationen für viele Unternehmen eine Hilfe darstellen. Mein Fachwissen vermittle ich auch über Kurse, Vorträge und Fachbücher ebenso über Videos.

So stelle ich Unternehmen einen entsprechenden Mehrwert zur Verfügung, den es so am Markt kein zweites Mal gibt!

Ivo Lagler

Unternehmensvision FSS Consulting

Als Einzelunternehmer habe ich die Vision mein Umfeld durch mein Fachwissen und meine Kompetenzen noch sicherer zu machen. Sicherer im Bezug auf den Arbeitsplatz eines jeden Mitarbeiters von Unternehmen. Denn gesetzliche Bestimmungen des Arbeitnehmerschutzes, des Brandschutzes, des Datenschutzes aber auch des Gebäudebetriebs können bewusst oder unbewusst vernachlässigt werden.

Deswegen möchte ich hier durch Aufklärung und Lösungskompetenz Abhilfe schaffen. Damit gebe ich der Gesellschaft etwas zurück, was ich im Zuge meines (Berufs-) Lebens an Erfahrung sammeln durfte.

Besser gesagt soll die Gesellschaft meines Umfeldes dadurch nachhaltig verbessert werden. Denn jeder soll von meinem Fachwissen profitieren, sofern er/sie das auch selbst will.

Dafür stehe ich mit meinem Namen und meiner Unternehmensphilosophie ein.

Auszeichnungen

Helden im Hintergrund Award 2022:
Der Helden im Hintergrund Award wurde von der Fachgruppe der gewerblichen Dienstleister Wien ins Leben gerufen und rückt Wirtschaftstreibende ins Scheinwerferlicht, die für Ihre Kunden da sind und einspringen, wenn andere an Ihre Grenzen stoßen. Da in den Augen der Kunden die Mitglieder der gewerblichen Dienstleister regelmäßig Heldentaten im Hintergrund vollbringen, wurde ich als Sicherheitsfachkraft auf den 5. Platz von insgesamt 14 nominierten Unternehmen gewählt. Über die Reihung entschieden im Sommer 2022 mehr als 4.000 Kurier Leser per Online-Voting.

 

 

 

HIPE AWARD Preis 2022:
Der HIPE AWARD 2022 wurde mir für hohe Fachkompetenz und exzellenter Servicequalität meiner Dienstleistung in den Hauptkategorien Qualität, Leistung, Service und Effektivität verliehen.

Damit gehöre ich zu den Top 250 ausgezeichneten Dienstleistern aus über 20.000 branchenübergreifend eingereichten Bewerbungen im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz & Lichtenstein).

Die bemerkenswerte Kundenfreundlichkeit und die hohe Zuverlässigkeit meiner Tätigkeit sowie meine Mission „Helfen, Unterstützen und Sicherheit generieren“ waren mit ein Grund für diese Auszeichnung.

Meine Leidenschaft zum Beruf spiegelt sich in der hohen Dienstleistungsqualität wieder und wurde von der Bewertungsjury mit diesem Preis honoriert.

 

 

 

Kurt Wolff Votava Preis 2012:
Im Zuge meiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim Wiener Roten Kreuz habe ich für die Entwicklung der Palliativ-Betreuung krebskranker Kinder im St. Anna Kinderspital durch ehrenamtliche Mitarbeiter des Wiener Roten Kreuzes 2012 den Kurt Wolff Votava Preis erhalten.

Dieses Projekt durfte ich als Projektleiter begleiten und hatte zum Ziel das Spitalspersonal durch ehrenamtliche Mitarbeiter zu unterstützen, indem krebskranken Kindern eine Abwechslung zum Spitalsalltag geboten wird.

 

 

 

Ausbildungspreis der IFMA 2004:
2004 wurde die Abschlussarbeit meiner Facility Management Ausbildung am bfi Wien, Lehrgang Facility Management zum Thema „Der Facility Manager als Krisen-/Katastrophenmanager“ von der International Facility Management Association (www.ifma.at) ausgezeichnet.

Die Abschlussarbeit behandelt das Thema Krisenmanagement im Facility Management und deren Auswirkungen auf Gebäudenutzer. Da dieses Thema bis heute von Relevanz ist, wurde diese Abschlussarbeit publiziert und ist auch als Fachbuch erschienen:
Siehe Publikationen

 

Nominierung für "Helden im Hintergrund 2022" / Fotograf Florian Wieser
Ivo Lagler
Ivo Lagler
Nominierung

ehrenamtliches Engagement

Seit 1996 engagiere ich mich beim Wiener Roten Kreuz in der Katastrophenhilfe. Dort habe ich nicht nur eine Unmenge an Einsatzerfahrung sammeln dürfen sondern mir auch eine entsprechende Sozialkompetenz angeeignet.

Und gerade in Krisenzeiten können diese Erfahrungen für Unternehmen von unschätzbarem Wert sein.

Profitieren auch Sie davon und nutzen Sie meinen Erfahrungsschatz für Ihre Problemstellungen.

 

Ivo Lagler

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erstgespräch.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.